Digitalisierung - der Weg

1.erster Kontakt via eMail oder Telefon.
Sie erhalten bei unserem ersten Kontakt per eMail oder Telefon, bereits einen Eindruck von den Möglichkeiten einer Digitalisierung Ihres Materials. So etwas wie eine kleine Beratung erfolgt bereits hier.

2.Persönliche Beratung und Offerte
Wir möchten Sie gerne einladen zu uns ins Studio. Dort zeigen wir Ihnen anhand praktischer Beispiele die erreichbare Bild- und Tonqualität, ebenso die Wirkung unserer Korrektur-massnahmen bei Bild und Ton. Auch legen wir mit Ihnen zusammen die jeweiligen Filmtitel fest
und erstellen für Sie eine individuelle Offerte.

Leihe Filmbetrachter:

Sollte Ihnen die chronologische Reihenfolge Ihrer Filmrollen unbekannt sein, stellen wir Ihnen gerne kostenlos einen Filmbetrachter zur Verfügung, den Sie bei uns im Studio oder auch bei Ihnen zuhause für 1 bis 2 Wochen verwenden können.

3.Digitalisierung Ihrer Medien
Wir führen Ihren Auftrag innert 1-3 Wochen aus (oder gemäss spez. Vereinbarung auch innert weniger Tage - siehe Preisliste) und melden uns dann telefonisch oder per eMail bei Ihnen.

4.Persönliche Abnahme
Bei Ihrem 2. Besuch im Studio zeigen wir Ihnen die digitalen Kopien von Ihren überspielten Film-/Videomaterialien. Der Auftrag gilt als abgeschlossen, wenn Sie mit dem Ergebnis (aus technischer Sicht) zufrieden sind.

Anmerkung:

Eine Abwicklung Ihres Auftrages ist auch auf dem Postweg möglich.

Warum die gute alte DVD?

Die heute gebräuchlichen USB-Sticks weisen leider eine ziemlich begrenzte Lebensdauer auf (ca. 2-4 Jahre), DVDs hingegen weit mehr als 30 Jahre!